Verkehrsunfall B 412

Am Freitag, 17.06.2022 wurden wir um 20:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Auf der B 412 kurz vor dem Einmündungsbereich zur B 258 war es im Kurvenbereich zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw´s gekommen. Unsere Einsatzkräfte mussten einen Fahrzeugführer mittels Rettungsschere und Spreizer aus ihrem Fahrzeug befreien. Die beiden Fahrzeugführer sowie eine Beifahrerin wurden schwerstverletzt. Alle wurden mittels Rettungshubschrauber in Fachkliniken geflogen. Die Bundesstraße war zum Zweck der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, ein Gutachter beauftragt. An den Autos entstand Totalschaden.

Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Baar, Herresbach, Nachtsheim und Virneburg, die Wehrleitung, der ELW sowie die FEZ der Verbandsgemeinde. Weiterhin zahlreiche Rettungskräfte des DRK sowie 3 Rettungshubschrauber, die Polizei, 2 Abschleppwagen und der Landesbetrieb Mobilität.